Licht ist zu aller erst als elektromagnetische Strahlung definiert. Je nach Strahlungsfrequenz kann das menschliche Auge es wahrnehmen oder es bleibt ihm verborgen. Dabei gibt es ein weites Spektrum an Lichtern wie infrarotes Licht, ultraviolette Strahlung oder auch Schwarzlicht.

An dieser Stelle muss man sich eingestehen, dass der Begriff Licht vielfältiger ist, als man zunächst vermutet.

In „Das große Buch vom Licht“ wird alles erwähnt, was es zum Thema Licht zu wissen gibt. Jeder bekannte Aspekt über dieses einzigartige Phänomen wird behandelt und ansehnlich aufbereitet: Die neuesten Erkenntnisse und Theorien bezüglich Herkunft, Eigenschaften und Beschaffenheiten des Lichts werden offen gelegt.

Das Buch bringt mit seinem wissenschaftshistorischen Aufbau Licht ins Dunkel, so erfährt der Leser in nachvollziehbarer logischer Reihenfolge alles, was er zum Thema Licht schon immer wissen wollte.

Ein interessanter Gang durch die Geschichte offenbart sich, wenn dargelegt wird, wie das Licht früher gedeutet und bewertet wurde und wie es im Laufe der Zeit zunehmend an Bedeutung gewann, als es allmählich verstanden und seine Mysterien enthüllt wurden.

Mit den Illustrationen und der aufwendigen Gestaltung der Seiten ist „Das große Buch vom Licht“ ein wahrer Augenöffner, der den Leser nicht nur als Inspirationsquelle dient, sondern ihm auch ein immenses Wissen beisteuert.

Das große Buch vom Licht, Primus Verlag,176 Seiten, 39,99€

© Primus Verlag

Das große Buch vom Licht, Primus Verlag,176 Seiten, 39,99€

Um Ihr eigenes Exemplar von Das große Buch vom Licht zu erwerben. folgen Sie dem Link!

Bildquellen

  • licht_das große Buch vom Licht: Primus Verlag
Share.

Leave A Reply