Thomas Jirgens gleicht einem Choreografen, der es in meisterhafter Manier versteht, den sinnlichen Nimbus edelster Materialien mittels seiner ausdrucksstarken und finessreichen Schmuckkreationen wie eine harmonische Symphonie zur Entfaltung zu bringen.

Seine erlesenen Schmuckkreationen tragen jenen subtilen Esprit in sich, der es vermag, die innere, verborgene Poesie der Preziosen frei werden zu lassen, um dadurch in Resonanz mit dem Charisma der Trägerin zu gehen. Jedes formvollendete Juwel von Jirgens führt zu einer ästhetischen Initiation, welche die natürliche Ausstrahlungskraft einer Frau auf faszinierende Weise erblühen lässt. Dabei folgt der Beweggrund seines kreativen Wirkens einem klaren Credo: „Die einzigartige Ausstrahlung einer Frau und ihre natürliche Schönheit durch meine Juwelen zu betonen, ist meine Passion“. Der Münchner Goldschmiedemeister, Gemmologe und Diamantengutachter versteht es, die außergewöhnlich intensive Strahlkraft von Edelsteinen geradezu märchenhaft für die Frauenwelt in Szene zu setzen.

Surfers @Jirgens

Thomas Jirgens kreative Meisterschaft besteht vor allem darin, den überaus kostbaren Edelsteinen durch seine dramaturgische Feinfühligkeit eine faszinierende Aura zu verleihen, die das Juwel zum Erklingen bringt und welche die einzigartige Persönlichkeit der Frau regelrecht umhüllt. Hier hat Thomas Jirgens das nötige Auge und profunde Expertenwissen, wenn es darum geht, den individuellen Stil und den Charakter einer Frau mit adäquaten Schmuckstücken maßgeschneidert zu unterstreichen.

Clear Crystals Ring @Jirgens

Seine charismatischen Aquamarine in zart nuancierten grün-blau-Tönen, in architektonischen Schliffen verarbeitet zu großen, signifikanten Paaren, unterstreichen vor allem die Eleganz der Trägerin und rahmen ihr Gesicht wie ein Kunstwerk mit dem Odem klaren Wassers im lebendigen Licht des Sommers.

Lagoon @Jirgens

Die Paraiba Turmalinkristalle, deren entlegene Minen in Brasilien und Mosambik schon lange erloschen sind, zählen weltweit zu den seltensten Edelsteinen und verfügen über eine magisch anmutende, hinreißend-grazile Leuchtkraft. Wie Opale sind sie in der Lage, das weiße Sonnenlicht in Neonfarben aufzufächern. Ihre oszillierenden „Electric Blue“ oder „Lagoon Colors“ erscheinen wie von einer anderen Dimension.

 

 

Lagoon Ring @Jirgens

Bildquellen

Share.

Leave A Reply