Das Wasser ist eine faszinierende Größe in der menschlichen Geschichte, die zu allerlei mythischen Sagen und Geschichten beigetragen hat. Das Meer zu überqueren, dessen uneinsehbare Tiefen dunkle Geheimnisse hüten, oder die Sagen und Geschichten um Quellnymphen, da der Ursprung der vitalen Essenz ungeklärt war sind hierbei nur zwei der berühmtesten Beispiele für die Faszination vom Element Wasser.

Inzwischen sind viele Tiefen erkundet und die meisten der dunklen Geheimnisse aufgedeckt worden, besonders was das Wasser allgemein betrifft. Viele der chemischen Erkenntnisse rund um das Wasser konnten in den letzten Jahrzehnten durch den technologischen Fortschritt in der Forschung getroffen werden. Doch nach wie vor bleibt das Wasser ein Stoff der fasziniert, besonders durch seine einzigartigen Eigenschaften.

Die Anomalie des Wassers oder andere beeindruckende Erkenntnisse sind bereits bekannt, doch Prof. Dr. Bernd Kröplin und seinem Team sind durch eine Vielzahl von Versuchen neue Eindrücke verschafft worden, durch die neue Erkenntnisse um den Stoff Wasser gezogen werden konnten.

In seinem Buch „Die Geheimnisse des Wassers“ stellt Kröplin seine Versuche anschaulich dar: Auch für nicht-Chemiker ist jeder Versuch nachvollziehbar, besonders da eine große Auswahl an hochwertigen Bildern jeden Versuch beschreibt.

Seinem Ziel, alle Geheimnisse des Wassers aufzudecken, ist Kröplin schon ein gutes Stück näher gekommen, besonders faszinierend ist die Darstellung der Wirkung von Wasser auf den menschlichen Körper.

Durch die neuartigen Versuche gewinnt das Team rund um Kröplin Einblicke, die der Wissenschaft bisher verborgen geblieben sind. „Die Geheimnisse des Wassers“ schlüsselt einige Mysterien auf und schafft ein neues Bild zur Rolle des Wassers und seine lebenswichtige Stellung für den Menschen. Wasser ist das Elixier des Lebens und ein unverzichtbares Element für den Menschen und die Natur.

Erfahren Sie mehr zum Thema Wasser und seine Bedeutung für den Menschen.

Share.

Leave A Reply