Seit es die Leidenschaft zum Besitz von Sammlerstücken gibt, wird die Meinung vertreten, dass manche Gegenstände einfach einen besonderen Wert haben. Ein Wert, der außerhalb des bloßen Materialwertes liegt und oft durch das bloße Auge nicht erkannt werden kann. Dabei handelt es sich um einen ideellen, ja vielleicht sogar spirituellen Wert, der dem Gegenstand inne wohnt. Wealth Solutions aus Polen ist sich der Wertigkeit und Besonderheit mancher Dinge bewusst und kollaboriert nun mit einigen unabhängigen Uhrenmachern aus der Schweiz, um wirklich besondere Kunstwerke und Sammlerstücke zu kreieren.

Es gibt viele Dinge, die einen hohen Sammlerwert erzielen können, dabei spielen Faktoren wie das Alter, die Exklusivität, Quantität und auch die Qualität oftmals eine Rolle.

Die neuste Idee von Welath Solutions war es, exklusive Uhren zu gestalten. Dabei wird zunächst einmal Wert auf die Qualität gelegt: Nur ausgesuchte, unabhängige Schweizer Uhrenmacher dürfen eine Uhr für die Reihe „Spirit Watches“ entwerfen.

©Wealth Solutions

©Wealth Solutions

Die Besonderheiten, die die Uhr ohnehin schon aufweist, seien es die hervorragenden optischen Akzente und Applikationen oder das technische Innenleben auf dem höchsten Standard, werden nur noch von einer Exklusivität übertrumpft: Einem einzigen Tropfen eines der exklusivsten Alkoholika, die die Welt je gesehen hat.

Die Rum Uhr kombiniert die vorzüglichen Eigenschaften einer makellosen Schweizer Uhr mit Harewood Rum aus dem Jahre 1780. Diese Rarität bringt ein weiteres Merkmal eines Sammlerstückes mit sich, das Alter.

Der Harewood Rum ist kein geringerer als der älteste Rum der Welt. In einer wundervollen Zeremonie wurde die Flasche in Polen geöffnet um ihr 59 Tropfen zu entnehmen, die in die limitierten Uhren fließen werden.

©Wealth Solutions

©Wealth Solutions

Die Kombination zweier Dinge, von solch hohem Wert ist in der Geschichte noch nicht vorgekommen, in gleichem Maße unerreicht bleibt die Exklusivität einer solchen Uhr.

Alleine einen Tropfen des ältesten Rums zu besitzen, ist ein Beweis an Exklusivität, den sich die wenigsten leisten können.

Aber die Kombination von unter Zeit gereiftem Rum, eingeschlossen im Zeitmesser ist nicht nur die Kreation purer Exklusivität, sondern gleichzeitig eine Hommage an das Alter und die Einmaligkeit des Harewood Rums.

Die Rum Uhr wird 49 Mal mit einem Titangehäuse hergestellt und nur 10 Mal mit einem Gehäuse, das sich mit goldenen Applikationen und Elementen zieren darf,wobei bei allen 59 Uhren Krokodilleder als Material für die Armbänder dient.

©Wealth Solutions

©Wealth Solutions

Die karibische Thematik des Rums wird auf die erdenklich beste Weise mit in das Uhrdesign verarbeitet: Die karibische Meerluft, die zum Segeln einlädt wird im zeitlosen Erscheinungsbild eingefangen und für immer konserviert. So lanciert die Rum Uhr mit einem Aussehen, das unweigerlich an einen Kompass und die Seefahrt erinnert und dem Rum somit ein zu Hause bietet, auf das er sehnsüchtig gewartet hat.

Diese Uhr voller Klasse und Schick wird von niemand geringerem präsentiert, als einem Mann, der ebendiese Werte in sich vereint. Er muss gereift sein, elegant sein, Charme besitzen und Klasse mit Schick kombinieren.

Deswegen wird die Rum Uhr von Pierce Brosnan präsentiert, der für diese Uhr gemacht zu sein scheint.

pierce brosnan rum watch

Share.

Leave A Reply