Annick Goutal – „Parfüm ist die Musik meiner Träume“

0

Annick Goutal wurde 1945 in Aix-en-Provence geboren und war bereits mit 16 Jahren eine talentierte Pianistin. Einige Jahre später entdeckte die Französin, durch die Begegnung mit einem Parfumeur, ihre Berufung für das Universum der Düfte. Mit der Eröffnung ihrer ersten Parfümerie 1981 in der Pariser Rue de Bellechasse beginnt die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens.

Annick Goutal

Diese Geschichte ist in erster Linie eine Liebes geschichte: jeder Duft entspricht einem Ereignis im Leben seiner Schöpferin, einer tiefgehenden Emotion oder flüchtigen Impression, die sie in eine Duftharmonie umsetzt. Ihre Düfte sind von wahren Gefühlen inspiriert, eine Huldigung an die unendliche Vielfalt und Schönheit der Natur jenseits der Modetrends. Annick Goutals Philosophie ist klar: „ Jedes meiner Parfums wurde aus einem Moment meines Lebens heraus geboren, aus einem Augenblick sehr intensiven Gefühls. Was ich empfinde kann ich dank meines Talents in einem Parfum ausdrücken und es so weitergeben.“ Für Annick Goutal liegt Luxus im Detail. Alle Düfte werden mit äußerster Sorgfalt hergestellt, Note für Note wie eine Symphonie. Wertvolle Duftbouquets vereinen somit die erlesensten und seltensten natürlichen Essenzen.

Annick Goutal

Camille Goutal – Die Tochter übernimmt das Erbe von Annick Goutal

Camille Goutal wurde 1975 in Fontenay-sous-Bois bei Paris geboren. Aufgewachsen ist sie in der Pariser Parfümerie ihrer Mutter zwischen Reagenzgläsern und Flakons. Camille entdeckte früh ihre Leidenschaft für Fotografie und begann mit 19 Jahren eine fünfjährige Ausbildung in Paris. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter im August 1999 trat sie gemein sam mit Isabelle Doyen die Nachfolge als Parfümeur in des Hauses Annick Goutal an und steht heute an der Spitze des Duftimperiums. Camille ist eine „Nase“, hat das feine Gespür für Düfte geerbt. „Ich kann mir eine komposition vorstellen und be schreiben, die es noch gar nicht gibt.“ Ein Talent, das wenige Menschen besitzen. Inspirieren lässt sie sich von Gerüchen aus ihrer kindheit und der Natur. Sie lässt sich bei den kompositionen von gelebten Gefühlen leiten: „Die Parfums sind deshalb auch sehr persönlich. Sie kommen von Herzen.“

Philosophie der Marke ‚Annick Goutal‘

Werte

Annick Goutal

Originalität – jeder Duft hat eine eigene Geschichte, weckt Erinnerungen und drückt Gefühle aus.
Authentizität – die Produkte und die Verpackung werden nach traditionellen Verfahren hergestellt. Das unverwechselbare und detailverliebte Design ist ein Markenzeichen von Annick Goutal und unterstreicht die Individualität der Marke.
Natürlichkeit – die Duftbouquets vereinen die erlesensten und seltensten natürlichen Essenzen.
Qualität – die strikten Qualitätsvorgaben sichern den hohen Standard.
Feinabstimmung – akribische Stiltreue von der Qualität der Produkte über das Design des Flakons bis hin zur einzigartigen Verpackung machen die Marke einmalig und unverwechselbar.

Essenz

Annick Goutal ist eine Marke, die von all denen geschätzt wird, die das Authentische dem Trivialen und das Kunsthandwerk der Konsumware vorziehen.

Weitere Informationen: https://www.goutalparis.com/histoire-de-la-maison

Bildquellen

Share.

Leave A Reply