Balenciaga – Neue Wege für Alexander Wang

0

Balenciaga Alexander Wang Runway, © Balenciaga

Neuen Berichten zufolge, verlässt der Modedesigner Alexander Wang das Brand Balenciaga. Sowohl das Brand, als auch der Führungskonzern Kering, haben gemeinsam die schwere Entscheidung getroffen, den Vertrag mit Herrn Wang nicht mehr weiter verlängern.

Der Grund dafür scheint offensichtlich: obgleich der Designer sich mit seinen Kreationen auf minimalistische Ästhetik konzentrierte und mit seinen 10 erfolgreichen Kollektionen unter dem Namen Balenciaga, welche stets positiven Beurteilungen von Modekritikern erhielten, die Modewelt bereicherte, gewann keines seiner Outfits oder Accessoires die gewünschte Aufmerksamkeit in der Branche.

Die letzte Modenschau von Herrn Wang wird bei der Paris Fashion Week präsentiert, welche vom 30. September bis 7. Oktober stattfindet. Danach plant der Designer seine eigene Marke ins Leben zu rufen und dort seine geradlinige Arbeit fortzusetzen, welche er bereits seit mehr als zehn Jahren in der Welt großartiger Mode präsentiert hat. (vv)

Balenciaga Alexander Wang Runway, © Balenciaga

 

Bildquellen

Share.

Leave A Reply