Tiffany & Co. Die T-Kollektion 2014

0

Bei dem Namen des exklusiven Schmuckherstellers Tiffany horchen Frauen auf und bekommen große Augen, sie sagen, einen glänzenden Ring oder so eine wunderschöne Halskette von Tiffany wünsche ich mir auch. Jetzt hat Tiffany eine neue Kollektion lanciert, aber nicht nur das – hinter der neuen Kollektion mit dem Kürzel T steht auch eine Designerin, die erst seit kurzem mit ihren Ideen das traditionelle Schmuckhaus als Design-Direktorin bereichert und damit in die großen Fußstapfen ihrer Vorgänger tritt.

Der Schmuckhersteller Tiffany & Co., der am 18. September 1837 von Charles Lewis Tiffany in den USA gegründet wurde, ist nicht erst seit dem gleichnamigen Film mit dem legendären Frühstück bekannt. Die Szene im Film mit dem Ring in der Schattule hat natürlich auch den Bekanntheitsgrad gesteigert, aber das  Unternehmen überzeugt schon seit seiner Gründung mit wegweisend schlichten und brillanten sowie zeitlosen Schmuckdesign.

Francesca Amfitheatrof

Francesca Amfitheatrof

Mit Francesca Amfitheatrof hat Tiffany seit diesem Jahr eine ambitionierte, neue Design-Direktorin, die mit ihrer ersten Kollektion direkt mit frischen Designs einen Wiedererkennungswert kreiert hat und mit ihrem Schmuck auch eine Message verbindet. Wie sie selbst sagt, legt sie Wert auf Einfachheit und Purismus.Wichtig sei ihr zudem, dass die Schmuckstücke tragbar sind – schließlich kommt es vor, dass ein Ring oder Halskette 24 h an der Haut getragen wird. Ebenso ist Francesca Amfitheatrof der Charakter der Schmuckstücke wichtig: Ihr Design soll überall verstanden werden und soll wie die Kette “Smile” nicht nur ein Lächeln symbolisieren, sondern auch eines auf das Gesicht ihrer Trägerin zaubern. Die Ringe und Armreifen geben so ein stimmiges Gesamtbild ab und genießen einen hohen Wiedererkennungswert.
Francesca Amfitheatrofs mutige Premiere bei Tiffany wurde von Liebhabern und Kennern gut angenommen und könnte eine neue Ära begründen. Ein guter Schritt in diese Richtung ist bereits gelungen.(JG)

Finden Sie hier den Artikel zur neuen Kollektion 2016: Kollektion: Tiffany T – eine Neuauflage der legendären Kollektion

http://www.tiffany.de/
http://www.woman.at/a/tiffany-co-google+-hangout
http://derstandard.at/2000005347935/Tiffany-Weissgold-zum-Fruehstueck

Video: T-Kollektion

Bildquellen

Share.

Leave A Reply