TRINIDAD La Trova

Zigarrenschachtel

Zigarren im neuen Format, Habanos S.A. präsentiert mit der Trinidad La Trova ein neues Zigarrenformat, das exklusiv in den weltweit rund 150 Geschäften der La Casa del Habano erhältlich ist. Das Format der La Trova heißt „Cañonazo Especial“ (Länge 166 mm x Ringmaß 52) und wurde bisher nur ein einziges Mal gefertigt, für die Cohiba 1966, ein Format der Edición Limitada 2011. Ebenso wie dieses verfügt die La Trova über das typische Zöpfchen am Kopf der Zigarre.
Die elegante und aromatische Tabakmischung der Trinidad La Trova besteht aus feinsten Tabaken der Vuelta Abajo und verspricht mehr als 90 Minuten erlesenen Zigarrengenuss. Ein zweiter Zigarrenring kennzeichnet sie als exklusiv zum Verkauf in den La Casas del Habano bestimmt. Jährlich wird nur eine bestimmte Menge dieser Zigarren gefertigt, die sich nicht zuletzt deshalb bei Aficionados und Sammlern höchster Beliebtheit erfreuen.

H.Upmann Robustos Añejados
Format: Robusto; Maße: 124 mm x RM 50
Verpackung: Verzierte Kisten à 25 Stück
www.5thavenue.de

H.Upmann Robustos Añejados

Mindestens fünf Jahre reifen diese vollständig von Hand gefertigten Zigarren unter perfekten Bedingungen, bevor sie auf den Markt kommen. Einzigartig an diesen Zigarren ist jedoch nicht nur die Tatsache, dass sie reifegelagert sind. Auch die Formate machen sie zu etwas Besonderem, denn sie sind nicht Bestandteil des Standardsortiments der Marken. Robustos der Marke H. Upmann wurden bisher nur zweimal angeboten: in der Edición Limitada 2012 und in einem Reisehumidor, exklusiv für Duty-Free und Travel Retail, die beide unter Aficionados großen Anklang fanden. Durch die langjährige Reifelagerung von fünf bis acht Jahren erreichen die Zigarren eine erstaunliche Komplexität der Aromen. Sie wirken im Geschmack runder und balancierter, unterlegt mit feiner Tabaksüße, und werden deshalb von Aficionados sehr geschätzt. Die Kisten sind mit 25 Stück dieser Zigarren gefüllt. Sie sind markentypisch mit farbigen Lithographien verziert. Diese Lithographien wurden erst nach der Reifelagerung angebracht, was den Zigarren, die jahrelang in den unbeklebten Zedernholzkisten ruhten, subtile, holzige Noten verliehen hat. Bevor die Zigarren verpackt werden, unterzieht man sie noch einmal einer gründlichen Kontrolle, was mit dem Stempel „Revisado“ auf dem Boden der Kiste dokumentiert wird.

Format: Robusto; Maße: 124 mm x RM 50
Verpackung: Verzierte Kisten à 25 Stück
www.5thavenue.de

Pacto Navio

Ein authentischer kubanischer Rum: kreiert, hergestellt und gereift auf Kuba, durchdrungen vom Esprit Frankreichs. Vor allem seine in Sauternes-Fässern abgeschlossene Veredelung verleiht ihm sein unverwechselbares Geschmacksprofil. Er ist ein Blend aus bis zu zehn Basis-Rumsorten, hergestellt aus kubanischer Zuckerrohrmelasse. Die Basis-Rumsorten reifen in amerikanischen Weißeichenfässern, entwickeln dort ihren Charakter und werden anschließend von unserem Maestro del Ron Cubano sorgfältig verblendet. Ein Teil dieses Blends wird daraufhin in gebrauchte, aus Bordeaux importierte Sauternes-Weinfässer gefüllt. Unter der Aufsicht unseres Maestro del Ron Cubano absolviert der Blend dort seine finale Reifung.

 

 

www.pernod-ricard.de

Romeo y Julieta Petit Royales

Der überaus feine „short smoke“ der Romeo y Julieta Petit Royales erfüllt den Habanos-Connaisseur mit genussvoller Glückseligkeit. Mit einer Länge von nur 95 mm bei einem großen Ringmaß von 47 ermöglichen sie feinsten Zigarrengenuss in kurzer Zeit. Sie eignen sich damit beispielsweise perfekt als Begleiter für einen Espresso. Die mittelkräftige Mischung bietet die vollen Aromen, die Ausgewogenheit und die Vielschichtigkeit der traditionsreichen Marke Romeo y Julieta. „Capricho“ lautet der Produktionsname des vollkommen neuen Formats, das hier seine Premiere im Sortiment von Habanos erlebt. Der kleine, feine Longfiller besteht aus einer Auswahl von Tabakblättern der Vuelta Abajo, der Heimat des Tabaks, der zum besten der Welt zählt. Die Zigarren kommen nun in markentypisch verzierten Kisten mit 25 Stück in den Handel.
Später werden auch Karton-Etuis mit jeweils drei Stück im praktischen Aluminium-Tubo folgen.

Romeo y Julieta Petit Royales
Format: Caprichos; Maße: 95 mm x RM 47
Verpackung: Verzierte Kisten à 25 Stück
www.5thavenue.de

Bildquellen

Share.

Comments are closed.